Praxiseingang
Farbkonzept für Praxis-Renovierung und Corporate Design-Manual:
Logo, Schriftwahl, Farbklima, Praxisbeschilderung, Website
Visitenkarten
Praxis-Beschilderung (innen und außen)
Lageplan für Website
Rundumerneuerung für eine HNO-Praxis
Für die Praxis in Berlin-Steglitz wurde ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Das Farbkonzept für die zu renovierenden Praxisräume wurde in enger Absprache mit der Innenarchitektin abgesprochen, so das ein stimmiges Corporate Design entstand.
Auch die Website musste überarbeitet und erweitert, neue Visitenkarten und eine Praxisbeschilderung entwickelt und produziert werden.
Eine klare, elegante und freundliche Erscheinung war gewünscht.
Umsetzung
Die gesamte Anmutung der Praxis ist zart, zurückhaltend, hell und einladend. Lediglich die runden roten Schildern der einzelnen Räume setzen markante Akzente.
Zusätzlich zur Wortmarke gibt es ein Schmuckelement, das als visuelle Klammer fungiert. Dieses Element besteht aus drei sich überlappenden Kreissegmenten, die im Anschnitt stehen und dadurch wie ein Ornament wirken. Die visuelle Klammer ist Bestandteil der Visitenkarte, Briefbögen, Beschilderung und Website.
Die Visitenkarten sind vierseitig angelegt und enthalten neben den üblichen Angaben einem Lageplan zur einfachen Orientierung.
Für die Beschilderung der Praxisinnenräume wurden Alu-Dibond-Schilder und passende Aufkleber für die Glastüren produziert. Den straßenseitigen Eingang markieren zwei hinterleuchtete Acrylglas-Schilder.
Ein kurzes Corporate Design-Manual erläutert die visuellen Gestaltungsrichtlinien. Diese Kurzanleitung ermöglicht ein einheitliches Erscheinungsbild bei verschiedenen Anwendungen.
Kunde: HNO-Praxis Schwirkmann-Tjon, Berlin
Branche: Dienstleistung
Leistung: Konzeption Erscheinungsbild und Bildsprache, Logo, Corporate Design, Gestaltung und Konzeption Website, Beschilderung, Geschäftsausstattung, Lageplan
Praxisfarbkonzept: Britta Weißer
Fotografie: Inga Tomann und Ines Grabner (Interior)
Link: → Website HNO-Praxis Tjon