Praxiseingang

  • hno-tjon-Farbkonzept
  • hno-tjon-cd-manual-logo
  • hno-tjon-cd-manual-Schrift
  • hno-tjon-cd-manual-Farben
  • hno-tjon-cd-manual-Webseite

Farbkonzept für Praxis-Renovierung und Corporate Design-Manual:
Logo, Schriftwahl, Farbklima, Praxisbeschilderung, Website

  • hno-tjon-Visitenkarten

Visitenkarten

  • hno-tjon-Schilder
  • hno-tjon-Schild-ausgang
  • hno-tjon-Schild-Straße-weiß

Praxis-Beschilderung (innen und außen)

hno-tjon-Lageplan-groß

Lageplan für Website

  •  


 

Rundumerneuerung für eine HNO-Praxis

Für die Praxis in Berlin-Steglitz wurde ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Das Farbkonzept für die zu renovierenden Praxisräume wurde in enger Absprache mit der Innenarchitektin abgesprochen, so das ein stimmiges Corporate Design entstand.
Auch die Website musste überarbeitet und erweitert, neue Visitenkarten und eine Praxisbeschilderung entwickelt und produziert werden.
Eine klare, elegante und freundliche Erscheinung war gewünscht.

Umsetzung

Die gesamte Anmutung der Praxis ist zart, zurückhaltend, hell und einladend. Lediglich die runden roten Schildern der einzelnen Räume setzen markante Akzente.
Zusätzlich zur Wortmarke gibt es ein Schmuckelement, das als visuelle Klammer fungiert. Dieses Element besteht aus drei sich überlappenden Kreissegmenten, die im Anschnitt stehen und dadurch wie ein Ornament wirken. Die visuelle Klammer ist Bestandteil der Visitenkarte, Briefbögen, Beschilderung und Website.
Die Visitenkarten sind vierseitig angelegt und enthalten neben den üblichen Angaben einem Lageplan zur einfachen Orientierung.
Für die Beschilderung der Praxisinnenräume wurden Alu-Dibond-Schilder und passende Aufkleber für die Glastüren produziert. Den straßenseitigen Eingang markieren zwei hinterleuchtete Acrylglas-Schilder.
Ein kurzes Corporate Design-Manual erläutert die visuellen Gestaltungsrichtlinien. Diese Kurzanleitung ermöglicht ein einheitliches Erscheinungsbild bei verschiedenen Anwendungen.

Leistungen:
Konzeption Erscheinungsbild
Logo
Corporate Design
Styleguide (Corporate Design-Manual)
Gestaltung und Konzeption Website
Bildsprache
Beschilderung
Geschäftsausstattung
Lageplan

Kunde: HNO-Praxis Schwirkmann-Tjon, Berlin
Branche: Gesundheit
Praxisfarbkonzept: Britta Weißer
Fotografie (Website): Inga Tomann und Ines Grabner (Interior)
Website-Programmierung: büro perzborn

WebsiteHNO-Praxis Tjon