Zur Ansegel-Feier im April 2017 wurde der Bootssteg und die Boote festlich beflaggt. (Die Feier fand in Kooperation mit dem Verein Seglerhaus am Wannsee statt)
An diesem Tag wurde außerdem das neue Vereinshaus feierlich eingeweiht.

Wimpel und Flaggen für das Jubiläumsjahr.

Einsatz des Logos auf der Website (in negativer Form)

  •  

Plakat und Einladungskarte zum Ansegeln im Frühjahr 2017

Ein Teil der Karten-Serie, mit denen der Verein sein breites Spektrum darstellt. (Vorher- und Rückseite)

Neben Halstüchern und Schürzen wurden auch Schlüsselanhänger mit dem 150-Jahre-Logo versehen.

Im September 2017 folgte zusammen mit der Austragung des Kaiserpokals die Spätsommer-Party für die Vereinsmitglieder.


 

150 Jahre – der zweitälteste Segelverein Berlins feiert

Der Berliner Yacht-Club (kurz »BYC«) ging im November 1867 als Berliner Segler-Club aus der 1835 gegründeten Stralauer Tavernengesellschaft hervor. Er gilt als drittältester deutscher Segelverein und zusammen mit dem VSaW als ältester Verein Berlins.
Den BYC findet man hinter dem Strandbad Wannsee und vor der Insel Schwanenwerder. Es ist ein Club für die ganze Familie, der sich aber auch dem professionellen Wassersport erfolgreich widmet.

Begonnen wurde das Jubiläumsjahr mit der Ansegel-Feier im April 2017. Das 150. Jahres-Jubiläum begingen der BYC und der VSaW gemeinsam. Zusätzlich konnte das neue Clubhaus des BYC eingeweiht werden.
Im September folgte neben anderen Veranstaltungen, die das gesamte Jahr über statt fanden, das große Sommerfest für die Vereinsmitglieder.
Eine Jubiläums-Feier mit Hoffest und abendlicher Party fand zum eigentlichen Geburtstag im November 2017 statt.
Im November beendete ein gemeinsamer Messestand mit dem VSaW auf der »Boot & Fun« das Jubiläumsjahr.

Kunde: Berliner Yacht-Club e.V.
Branche: Sport
Leistung: Logoentwicklung, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Beschilderung, Plakate, Einladungskarten, Flaggen, Wimpel, Pressemappen, Banner, Messestand, Branding von Give-aways
Zeitraum: 2016/2017
Link: → Website Berliner Yacht-Club e.V.

Weitere Projekte für den Berliner Yacht-Club e.V.: 
→ Marketing-Broschüre, Messe-Poster, Regatta-Logo »German Open« J/70