Website: Feste Bestandteile sind neben Logo und Claim die schmalen Schwarz-Weiß-Fotos
Visitenkarten: beidseitig bedruckt
Flyer: Da es zunächst noch keine Fotos gab, beruht die Gestaltung auf Typografie, Farben und Schräge
Bevor es eskaliert …
Das BZfG bietet Männern und Frauen, die Gewalt ausüben, die Möglichkeit, alternative Verhaltensstrategien zu erlernen.
Das alte Logo sollte moderner und frischer anmuten, die Schreibweise beibehalten werden.
Umsetzung
Das Logo wirkt durch die auf ein Mindestmaß reduzierten Gestaltungsmittel beständig, schlicht und klar. Das helle Grün zeigt sich frisch und freundlich. Es symbolisiert die Hoffnung auf einen (friedlichen) Neubeginn.
Zusätzlich dokumentiert ein kurzes Corporate Design-Manual die wichtigsten Gestaltungsvorgaben. Dadurch soll ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet werden.
Kunde: BZfG e.V. | Berliner Zentrum für Gewaltprävention
Branche: Dienstleistung, Soziales
Leistung: Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen, Stempel, Flyer), Beschilderung, Aufkleber, Gestaltung und Konzeption Website, Corporate Design-Manual
Fotografie: David Beecroft