Neues Erscheinungsbild für die Berliner Journalisten-Schule
Die Berliner Journalisten-Schule (BJS) gehört zu den großen deutschen Journalistenschulen und bietet Fortbildungen mit zahlreichen Seminaren, Kursen und Workshops zum Thema Journalismus an. Die BJS kooperiert mit der bsjk – Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH.
Berlin als Standort ist ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Zielgruppe (Seminar- und Kurs-Teilnehmer) – das sollte sich unbedingt im Logo widerspiegeln.
Umsetzung
Das bekannte Signet des Brandenburger Tors – Symbol für die Stadt Berlin – wurde durch die Abkürzung der Berliner Journalistenschule BJS und dem verlägerten J-Punkt zusammen mit zwei waagerechten Balken adaptiert.
Durch die Farbgebung wirkt das Sigent markant und seriös, aber gleichzeitig auch modern, aktiv und neugierig.
Aufgebaut ist die Wort-Bildmarke anhand von Modulgrößen, die im Verhältnis zueinander stehen.
Ein kurzes Corporate Design-Manual dokumentiert die wichtigsten visuellen Gestaltungsrichtlinien. Dadurch soll ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild in allen Anwendungen ermöglicht werden.
Kunde: BJS – Berliner Journalistenschule, Berlin
Branche: Dienstleistung, Bildung
Leistung: Corporate Design, Logo, Beschilderung