• HDM_BrochureTra
  • HDM_BrochurePro
  • HDM_Ordner
  • HDM_BinderSpine
  • HDM_TypoNeutr

Corporate Design-Dokumentationen

Satzanweisungen und Handhabung von Broschüren, Ordnern und Ordnerrücken-Einschüben für die vier Kategorien Produkt, Fach, Image und Intern


 

Heidelberger macht Druck mit neuem Corporate Design

Heidelberger Druckmaschinen AG
One Face to the Customer – Diesem Motto hatte sich die Heidelberger Druckmaschinen AG bei der Entwicklung ihres neuen Corporate Design verschrieben. Das neue Erscheinungsbild verbindet Tradition und Neuorientierung und wurde weltweit analog und digital implementiert.
Ziel war die Etablierung einer starken Dachmarke mit einer unverwechselbaren Identität, die Heidelberg als universellen Lösungsanbieter im Printing- und Publishing-Business kennzeichnet.

Umsetzung
MetaDesign entwickelte die Corporate Design-Vorgaben, MetaServices war für die Ausarbeitung, Umsetzung und Dokumentation sowie für die Erstellung von Temples zuständig.
Der Umgang mit den visuellen Basiselementen und dem neuen Broschüren- und Flyerkonzept wurde anhand von Richtlinien in Form von PDF-Dokumentationen und Template-Dokumenten in den jeweiligen Programm-Anwendungen, online sowie in gedruckter und gebundener Form zur Verfügung gestellt. Und das alles für die unterschiedlichsten Anwendung jeweils in Deutsch und Englisch: von Vorgaben für Tabellengestaltung und technischen Illustrationen über Gestaltungsanweisungen für vier verschiedene Broschüren-Kategorien bis hin zu Ordnergestaltung und Ordnerrückenbeschriftung.

Kunde: Heidelberger Druckmaschinen AG
Branche: Industrie und Handel
Leistung: Corporate Design (-Anwendungen)
Freelancer bei Meta Services | MetaDesign
Zeitraum: 2001